Google Drive: Update für Mac und PC bringt neue Funktionen

Google-Drive-OS-X-App

Google Drive ist mein Cloud Speicher der Wahl, was auch daran liegt, dass ich seit dem Kauf des Chromebook Pixel Speicher satt dort habe.

Die App welche Google Drive mit euren lokalen Ordnern synchronisiert verrichtet normalerweise klaglos ihren Dienst und fällt nicht gross auf. Sie hatte bisher aber auch kaum Features, gerade im Vergleich zu Dropbox welche klar den besten Sync Client haben.

Nun bessert Google nach. Die App zeigt jetzt genauer an was sie macht und welche Dateien gerade synchronisiert werden. Man kann jetzt auch die Bandbreite beschränken mit welcher Google Drive seine Dateien synchronisiert.

Das Update wird momentan gerade verteilt. Wer mag kann sich die aktuelle Version auch direkt bei Google herunterladen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.