Apple TV 4 wird auch bei uns mit Siri Remote Fernbedienung verkauft

Apple-TV-4-Boxed

Seit einigen Tagen kann der neue Apple TV auch bei uns gekauft werden.

Neben dem neuen Prozessor und tvOS welches Apps ermöglicht verfügt der neue Apple TV auch über Sprachsteuerung mit Siri. Diese Funktion steht aber momentan nur in einigen wenigen Ländern zur Verfügung.

Daher gab es verschiedene Gerüchte, dass bei uns eine andere Fernbedienung zum Einsatz komme, welche nicht über das für Siri nötige Mikrofon verfüge. Dem ist aber nicht so:

Siri-Remote

Apple gibt in einem Support Dokument bekannt, dass in allen Ländern wo der Apple TV verkauft wird die selbe Fernbedienung zum Einsatz kommt. Wo Siri verfügbar ist nennt sich das kleine Kästchen Siri Remote, bei uns nennt sich die Fernbedienung Apple TV Remote.

Apple TV (4th generation) ships with the same remote everywhere. In countries and regions that support Siri, the remote is called Siri Remote. Elsewhere, it’s called Apple TV Remote. Siri works on either remote as long as your Apple TV (4th generation) is set up with a language and country that supports Siri.

Damit dürfte auch klar sein, dass Apple Siri auch bei uns nachrüsten bezw. aktivieren könnte. Wenn es dann soweit ist wird es keine neue Fernbedienung brauchen.

Wer Siri schon jetzt bei neuen Apple TV ausprobieren möchte kann einfach in den Länder-Einstellungen Deutschland auswählen, dann wird auch Siri aktiviert.

Noch lieber wäre mir aber, wenn Apple die Sprachfunktion auch bei uns offiziell freischalten würde.

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.