Dropbox stellt Mailbox und Carousel Apps ein

Mailbox for iPad

Mailbox ist App mit welcher ich seit rund 2 Jahren meine E-Mail manage.

Die App hilft eure Inbox zu leeren und machte es möglich E-Mails in einer Wiedervorlage gezeigt zu bekommen. 2013 wurde das Startup von Dropbox gekauft.

Nun gab Dropbox bekannt die Mailbox App und den Service dahinter am 26. Februar 2016 einzustellen.

Es wird keine neuen Versionen mehr geben und die App funktioniert ab dann nicht mehr. Für Benutzer von Mailbox ist ein FAQ Beitrag aufgeschaltet welcher erklärt wie ihr euch Daten exportieren könnt und wie die Deaktivierung des Dienstes genau abläuft.

Gleichzeitig mit dem Ende von Mailbox gab Dropbox auch das Aus von Carousel bekannt. Die Foto App wird am 31. März 2016 den Betrieb einstellen.

Ich bin vom Ende von Mailbox enttäuscht, war die App doch perfekt für meinen E-Mail Workflow auf dem Mac, unter iOS und Android geeignet. Werde mich nun nach Alternativen umsehen

Welche Apps oder Dienste benutzt ihr für eure E-Mails ?

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Also ich nutze Inbox. Ist ähnlich wie Mailbox aufgebaut und hält meinen Posteingang sauber.

  2. Hi,
    ich nutze den iOS MAil Client und DISPATCH. Einfach und gut. Mit Dispatch lassen sich alle Emails sehr schnell in andere Apps schieben.

Kommentar verfassen