iOS 5: Fehlenden Persönlichen Hotspot wieder aktivieren

iOS 5 without Personal HotspotSeit dem Update auf iOS 5 beklagen sich viele Benutzer darüber, dass die Funktion “Persönlicher Hotspot” verschwunden sei.

Das kann beim Update auf iOS 5 und nachträglichem Einspielen eines iOS 4.xx Backups passieren. Den Hotspot bekommt ihr ganz einfach wieder zurück:

Unter Einstellungen–>Allgemein–>Zurücksetzen wählt ihr Netzwerkeinstellungen:

Danach müsst ihr zwar eure WLAN Zugänge wieder einrichten, dafür ist die Funktion “Persönlicher Hotspot” wieder da und ihr könnt wieder ein eigenes WLAN einrichten und damit anderen Geräten den Internet Zugang über euer iPhone ermöglichen.

[ad#Google_Adsense_Posts]

 

  • http://dev.kingame-entertainment.net/ Euden

    Sorry, aber bei mir funktioniert das nicht…

  • Brita

    Bei mir auch nicht

  • Marcus

    Bei mir hat es funktioniert, vielen Dank!

  • Anke

    sorry bei mir funktioniert das auch nicht

  • http://facebook.com/profile.php?id=100002608124568 Rob Schulz

    habs jetzt schon 3 mal versucht aber klappt nicht :/

    • Günter

      du musst dass Internet-tethering von deinem Mobilbetreiber eingeben – dann funktioniert es !

    • Jill

      Also es funktionierte bei mir auch nicht, habe dann im internet tethering die gleichen Daten eingegeben wie auch für das internet, und zack, hat geklappt

  • Dorian

    Doch das funktioniert, allerdings muss man (oder musste ich zumindest) zusätzlich noch unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk den “Persönlicher Hotspot” einmal aktivieren.

    Seitdem steht es auch dann direkt vorne gleich unter Einstellungen.

  • Andreas Fink

    Bei mir ist das umgekehrte passiert. Personal hotspot war beim update von iPad2 auf iPad3 da (inkl. restore des backups) aber nach resetten des netzwerkes verschwand es weil mein Carrier (Swisscom) sein Profil die Einstellung noch drin hat. Und bis Apple bzw. Swisscom das Profil mal updated, dauerts ewig.

  • pbiro

    iPhone 5
    WLAN funktioniert nicht. Eventuell liegst am IOS 6 oder aber am iPhone selbst.

    • Peter

      Iphone 5, OS6, Kein Persönliches Hotspot Symbol im Handy. Was soll ich machen ??

      • marjus

        Gehe zu “Einstellungen” – “Allgemein” und schaue ob du ein “Profil” tab hast. Dies sollte ein tab vor dem “Zurücksetzen” tab sein. Ich hatte ein Profile dort drin von Swisscom. Lösche diese Swisscom Profil and es funktioniert wieder.

  • Marco

    Ich verwende eine IPHONE 5 mit IOS 6 Hotspot funktioniert (es hat ein Swisscom CHIP drin).
    Ich verwende ein IPHONE 4 mit IOS 6 Hotspot ist unsichtbar (es hat ein VIVO CHIP drin)
    Wie kann ich das ändern.
    Ich habe redetet, es war überall beschrieben. Gibt es einen anderen Weg ?
    Vielen Dank für die Hilfe!

  • chichi

    na ein glück gibt es ja jetzt so viele bugs im ios7 xD