iPhone 4S: Fehlendes Siri Icon bei Schweizer Tastatur

Siri ist sicher eine der spannendsten neuen Funktionen des iPhone 4S.

Daneben, dass man jederzeit den Home Button drücken kann um den Sprachassistenten aufzurufen, ist die Spracheingabe auch in der Tastatur eingebaut. Mit einem kleinen Mikrofon Icon kann jederzeit Text eingesprochen werden.

Das funktioniert aber bei der Schweizer Tastatur nicht. Denn obwohl wir Schweizer problemlos Deutsch sprechen könnten, zeigt Apple das Icon nur in der Deutschen Tastatur:

Wer also Text einsprechen möchte kann dies tun indem er die deutsche Tastatur hinzufügt: Einstellungen–>Allgemein–>Tastatur–>Tastatur Hinzufügen

Ich hoffe ja noch das Apple diesen Fehler bemerkt und auch bei der CH Tastatur Spracheingabe ermöglicht, mache mir aber nicht all zu viele Hoffnungen. (via)

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.