WhatsApp Messenger aus dem App Store verschwunden (Update)

Gerade eben bin ich auf Twitter darüber gestolpert, dass offenbar der beliebte WhatsApp Messenger aus dem App Store für iOS Geräte verschwunden ist:

Die App führte in letzter Zeit regelmässig die App Store Charts an und gehörte zu den beliebtesten Apps überhaupt. Da WhatsApp im Android Market nach wie vor vorhanden ist, fürchte ich, dass Apple sie aus dem App Store geschmissen hat.

(Update 22:30): Da ich gerade von Anfragen überschwemmt werde ein kurzer Hinweis: Wenn ihr übrigens WhatsApp schon auf eurem iPhone drauf habt passiert nichts. Die App bleibt drauf solange ihr sie nicht löscht. Es kommen halt logischerweise keine Updates mehr. Auch in eurer iTunes DB bleibt die App drin, ihr könntet sie also von dort aus auch wieder aufs iPhone installieren falls ihr WhatsApp aus Versehen dort gelöscht habt.

(Update 14.1. 08:30): Inzwischen hat sich WhatsApp zu Wort gemeldet:

In einem Tweet gaben die Macher bekannt, dass eine neue Version bei Apple eingereicht worden sei und bald wieder zum Download bereit steht.