Nikon D800: Hands On & Videovergleich mit der D7000

Seit einer Woche habe ich die Nikon D800 bei mir zum Test.

Die letzten Tage hatte ein Profi das Gerät in der Hand und bevor ich sie morgen wieder zurück schicke habe ich noch kurz ein Video gedreht.

Darin zeige ich euch die Kamera, vergleiche sie ein wenig mit meiner eigenen D7000 und erkläre euch warum Serienbilder nicht gerade die grosse Stärke der Vollformat Kamera sind.

Ein ausführlicher Test der Kamera inkl. haufenweise Testbilder gibts in ein paar Tagen.

Facts aus dem Video:

  • Bilder sind 38mb gross in Auflösung JPG Fine
  • Als TIFF sind die Bilder 105mb gross
  • Serienbilder schafften wir mir maximal 4 BIldern/Sekunde egal ob im FX (=Vollformat) oder DX Modus (dann hat die D800 noch 16MP Auflösung wie die D7000)
[ad#Google_Adsense_Posts]

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Die Nikon D800 in den Händen gehalten » fokussiert.com

  2. Pingback: Potpourri 14. KW Silver Efex Pro, Lensbaby, Kamerakalibrierung, u.v.m. - nopublica

  3. Pingback: [Video] Die Nikon D800 tritt gegen die Nikon D7000 an – Hands on | Weltpilot`s Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon