Facebook startet App Center in Europa

Wie angekündigt hat Facebook heute sein App Center auch bei uns gestartet.

Wer die URL facebook.com/appcenter aufruft landet direkt drin. Ihr könnt Apps nach Internet Apps (also Facebook Apps welche im Browser laufen) und Handy Apps für iOS und Android sortieren.

Die üblichen Kategorien und Suchmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Findet ihr eine Android oder iOS App und klickt den installieren Knopf, wird eine Push Notifikation an eure Smartphone gesendet welches auch zum Google Play oder Apple App Store leitet.

Apps welche im Facebook App Center gelistet sind müssen eine Facebook Verlinkung bieten. Ihr werdet darin also nur Apps findet welche irgendwie mit Facebook zu tun haben oder eine Facebook Funktionen bieten.

Persönlich finde ich es toll endlich eine Zentrale für all die Facebook Apps zu haben welche im Browser laufen. Ob ich mir dort aber Apps fürs Smartphone oder Tablet aussuche weiss ich noch nicht. (via stadt-bremerhaven)

Was haltet ihr vom Facebook App Center?

Samsung Galaxy S3: Update entfernt lokale Suche
Mountain Lion hat gleichen Build wie Gold Master Version