Facebook Messenger: Kostenlose Telefonate freigeschaltet

Facebook Messenger VoIPBereits sein Anfang Jahr kann man in den USA mit dem Facebook Messenger gratis telefonieren.

Nun wurde diese Funktion auch bei uns in Europa freigeschaltet. Dazu müsst ihr nur die Facebook Messenger App auf eurem Smartphone öffnen und beim Kontakt auf den Knopf „Kostenloser Anruf“ klicken.

Danach wird eine VoIP Verbindung aufgebaut und ihr könnt gratis quasseln. Natürlich fallen dabei Daten an, aber die habt ihr entweder sowieso als Flatrate für unterwegs oder ihr probiert das im heimischen WLAN.

Ich halte mich gerade in Paris auf, konnte die Funktion aber problemlos mit einigen Facebook Kontakten testen. Es ist kein App Update notwendig, da Facebook die Funktion auf Serverseite aktivieren kann.

Werft mal den Messenger unter iOS oder Android an und meldet euch in den Kommentaren obs bei euch auch schon freigeschaltet wurde. Mein Facebook Account ist übrigens: facebook.com/jeanclaude.frick.

[ad#Google]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.