Nexus 7 Tablet: Android 4.1.2 Update bringt Landscape Modus

Google hat ein Update für seine Nexus Geräte veröffentlicht.

Android 4.1.2 bringt neben den üblichen Verbesserungen vor allem für das Nexus 7 Tablet eine coole Neuerung:

Nach dem Update verfügt das kleine 7″ Tablet über den Landscape-Modus beim Homescreen. Bisher verhielt sich das Gerät wie ein Android Smartphone und liess den Homescreen nicht im Querformat zu.

Hier hat Google nun nachgebessert. Auch die anderen Nexus Geräte wie das Galaxy Nexus, das Nexus S oder das original Xoom Tablet bekommen Android 4.1.2 Jelly Bean als Update angezeigt.

 Wie immer erfolgt der Roll out gestaffelt, es kann also noch ein paar Stunden dauern bis es bei euch angezeigt wird.

Coole Sache, vor allem für Nexus 7 Besitzer. Zeigt mal wieder wie sinnvoll es ist ein Nexus Android Gerät zu haben, da dort die Updates schnell und direkt von Google kommen. (via androidpolice)

[ad#Google_Adsense_Media]