Twitter Clients für Android Smartphones

Seit knapp 4 Wochen besitze ich neben dem iPhone 3GS auch ein HTC Desire Android Handy. Als Social Media Networker interessieren mich vor allem die Features und Programme in diesem Bereich. Als erstes habe ich mal 3 Twitter Clients ausprobiert:

Twitter for Android

Der offizielle Android Client von Twitter. Ist gratis und nur für Smartphones mit der aktuellsten Android Version 2.1 zu haben. Verspieltes, elegantes User Interface. Alle wichtige Funktionen vorhanden. Sehr gute Integration ins Betriebssystem, so können zb. aus anderen Programmen oder der Fotogallerie direkt Tweets verfasst werden. Empfehlung für den „normalen“ Twitter User.

Seesmic for Android

Der einzige gratis Twitter Client welcher mehrere Accounts unterstützt. Seit dem Facelift deutlich besser zu bedienen. Unterstützt das neue Retweet wie auch die alte Version (mit der Möglichkeit einen RT zu kommentieren).

Twidroid Pro

g

Profi Twitter Client. Auch erhältlich in einer Gratis Version welche aber einige Features vermissen lässt. Dieser Twitter Client kann alles. Multi Accounts, Custom Bit.ly Support, Twitter Lists, Offline Support…. Bis am Wochende war das mein Twitter Client der Wahl, aber mit dem Erscheinen der offiziellen Android App von Twitter bin ich mir nicht mehr so sicher ob es sich lohnt 5$ für Twidroid Pro auszugeben….

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.