komet.ch auf WordPress 3.0 upgedatet

komet.ch wird wie viele andere Blogs auch, mit dem WordPress CMS betrieben. Das ist eine mächtige Plattform welche durch den Einsatz von PlugIns und Themes benahe beliebig erweitert werden kann. Gestern Nacht wurde nun das lange angekündigte, grosse Update des WordPress CMS auf die Version 3.0 released. Die neue Version bietet einige spannende neue Features sowie über tausend Bugfixes.

  • Möglichkeiten mehrere Blogs unter einer WordPress Installation zu betreiben
  • Komplett neues Standard Thema „TwentyTen“ mit vielen neuen Möglichkeiten zur Anpassung an eigene Bedürfnisse
  • Bulk Update, mit welchem mehrere PlugIns auf einmal upgedatet werden können
  • Es ist nun einfacher möglich benutzerspezifische Hintergründe zu implementieren
  • Shortlinks werden nun direkt unterstützt

Hier gibt’s alle Informationen zur neuen Version.

Als bekennender Early Adopter hab ich mich gleich mal ans Update gemacht. Und auch wenn ich schon einige Male reingefallen bin beim frühen Updaten, ging dieses mal alles extrem leicht. Einmal auf Update geklickt, eine halbe Minute gewartet und schon erstrahlt das Backend von komet.ch in neuem Glanz. Das war früher nicht immer so einfach 😉

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention http://blog.komet.ch/?p=824utm_sourcepingback -- Topsy.com

  2. Pingback: Comment on komet.ch auf WordPr… | medianetwork.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.