iPad 2 könnte gleich nach Special Event erhältlich sein (Update)

Apple iPad 2Apple Ankündigungen sind eine spannende Sache, haben aber meistens auch einen grossen Nachteil: So toll die Gadgets immer sind, so mühsam ist das lange Warten auf die Verfügbarkeit danach. Diesmal könnte es anders sein.

Die Anzeichen mehren sich, dass das iPad 2 bald nach dem Special Event vom Mittwoch 2. März verfügbar sein könnte. Verschieden amerikanische Tech Blogs schreiben davon. Offenbar soll der erstarkenden Android Tablet Konkurrenz ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.

Wäre das iPad 2 gleich verfügbar, wäre das ein harter Schlag für die Konkurrenz. Deren Android 3.0 Honeycomb Devices sind alle erst im April, mache sogar erst im Sommer bei uns erhältlich. Apple liefert mit dem iPad 2 schon die zweite Generation Tablet Computer aus, und wenn diese auch noch vorher verfügbar sind, ist das ein grosser Wettbewerbsvorteil für die iOS Devices.

Am Mittwoch wissen wir mehr. Ich werde in London Live dabei sein und das neue iPad ausprobieren können. Alle Infos gibts dann wie immer hier auf dem Blog und auch auf meinem Twitter Stream unter dem Hashtag #iFrickLNDN

(Update: 1.03. 09:00): Wie 9to5Mac meldet ist die Liefersituation des iPad bei US Händlern im Moment sehr angespannt. Die Lager sind leer und sie bekommen von Apple keine neuen Lieferungen mehr. Das ist ein weiterer Punkt welcher für eine schnelle Verfügbarkeit des neuen iPad spricht:

MB292LL/A – iPad 16GB WiFi – Constrained – No ETA

MB293LL/A – iPad 32GB WiFi – Constrained – No ETA

MB294LL/A – iPad 64GB WiFi – Constrained – No ETA

MC349LL/A – iPad 16GB 3G – Constrained – No ETA

MC496LL/A – iPad 32GB 3G – Constrained – No ETA

MC497LL/A – iPad 64GB 3G – Constrained – No ETA

 

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.