Apple Special Event: Was uns heute erwarten könnte

Wenige Stunden vor dem  Apple Special Event kochte die Gerüchteküche beinahe über. Während das iPad 2 gesetzt ist, werden wohl auch noch ein paar andere Neuheiten präsentiert, spricht Apple in der Einladung doch davon zu zeigen „was das Jahr 2011 sein wird“.  Ich habe mal die wichtigsten News und Gerüchte zusammengefasst:

iPad 2:

Es gilt als sicher, dass Apple den Nachfolger des iPad vorstellen wird. Dafür spricht schon die Einladung zum Event welche ein iPad zeigt welches hinter der Zahl 2 hervorschaut. Zu den genauen Spezifikation gibt es unterschiedliche Gerüchte. Sicher können wir mit einem schnelleren, Dual Core Prozessor rechnen. Daneben dürfte das iPad leichter und flacher werden. Ob es auch eckiger wird werden wir bald wissen. Das Retina Display wäre zwar genial, es wird aber allgemein angenommen das erst das iPad 3 diesen Super Bildschirm erhalten wird. Erfreulich sind die Aussichten zur Lieferbarkeit. Offenbar soll das iPad 2 beinah sofort nach dem Event zu kaufen sein. Ob das nur für die USA gilt oder sogar weltweit wird sich zeigen müssen. Ich bin da eher skeptisch ob es Apple schafft USA und Europa gleichzeitig zu beliefern.

 

MobileMe:

Ende letzter Woche sind die Verpackungen der Retail Boxen von MobileMe verschwunden. Man kann MobileMe nur noch online bestellen. Das und die Aussage von Apple was sie mit ihrem neuen Datacenter in North Carolina machen wollen, lässt darauf schliessen das MobileMe aufgewertet werden soll. Eventuell gibts davon heute schon etwas zu sehen.

 

 

iOS 5:

Im Sommer kommt das iPhone 5. Damit wird wohl auch das nächste grosse iOS Update eingeführt. Heute wäre ein guter Zeitpunkt die Highlights des neuen iOS zu zeigen und anzukündigen.

Beinahe sicher ist aber, dass morgen zusammen mit dem iPad 2 auch gleich iOS 4.3 freigegeben wird. Die letzte Beta 3 liegt schon eine Weile zurück und alles andere als der Release von iOS 4.3 wäre eine Überraschung.


Ich werde in London Live dabei sein und das neue iPad ausprobieren können. Alle Infos gibts dann wie immer hier auf dem Blog und auch auf meinemTwitter Stream unter dem Hashtag #iFrickLNDN


2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Showtime, fast live aus London | bastelschubla.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.