Angry Birds Rio exklusiv im Amazon App Store

Amazon App Store Android MarketAmazon startet bald mit seinem Android App Store.  Und dieser kann auch gleich einen Erfolg für sich verbuchen. So wird die neue Version des Hitspiels Angry Birds exklusiv auf dem Amazon App Store erscheinen:

Amazon is thrilled to work with a leading developer like Rovio in offering our customers Angry Birds Rio for Android exclusively in the Amazon Appstore,“ said Aaron Rubenson, category leader for Amazon Appstore. „We think Angry Birds Rio is sure to be an instant customer favorite.

Für den Android Market von Google ist das ein harter Schlag. Amazon geht mit dem App Store einen ähnlichen Weg wie Apple. Die Apps werden dabei von Amazon geprüft und auch inhaltlich gecheckt. So soll der Wildwuchs und die Unübersichtlichkeit des Android Market vermieden werden.

Amazon versucht dabei aber vor allem auch der App Piraterie einen Riegel zu schieben. Die einfache Möglichkeit Apps zu kopieren gilt unter Entwicklern als Hauptgrund warum auf dem Android Market noch sehr wenig Umsatz gemacht wird. Die meisten Apps sind gratis und Werbefinanziert, während zum Beispiel bei Apples App Store die kostenpflichtigen Apps die Mehrheit ausmachen. Der Amazon App Store soll in den nächsten Monaten starten, eventuell gehts aber auch etwas schneller…..

Für Google ist das ganze ein Weckruf. Sie müssen die Attraktivität des Android Markets verbessern wollen sie nicht, dass die Entwickler zum Amazon App store umschwenken. Für die Android Benutzer kann das nur positiv sein.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich wünschte wirklich das es langsam mal los gehen würde. Im Prinzipe ist der Marktplace von Google schon ganz gut. Das Problem ist nur die Bezahlung mit Google Checkout. Das hat Apple deutlich besser gelöst. Aber Amazon könnte mit einem anständigen Marktplace hier deutlich Schwung reinbringen und auch den offiziellen Marktplace von Google unter Druck setzen endlich weitere Bezahl-Optionen anzubieten.

  2. Pingback: Amazon Appstore für Android gestartet » Store, Amazon, Android, Apps, Geräten, Abend » iFrick.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.