iPad 2 Smart Cover – Perfekter Halt dank 21 Magneten

Apple hat mit den neuen Smart Cover für das iPad 2 ein cooles Cover erfunden. Nur mit Magneten haftet das Cover auf dem iPad und schaltet dieses beim Aufklappen auch noch ein. iFixit hat das kleine Wunderding nun auseinander genommen und dabei nicht weniger als 21 Magnete entdeckt. 10 weitere stecken im iPad 2 und sorgen dort für den richtigen Halt.

Ein spezieller Magnet im SmartCover und ein gegensätzlich polarisierter im iPad 2 sorgen dafür, dass das iPad entweder an oder aus geht:

Magnetic Smart Cover for iPad 2

Alles in allem betreibt Apple mal wieder einigen Aufwand um das „magische“ Erlebnis der Smart Cover zu erreichen. Die Frage ob die Dinger auch am iPad 1 funktionieren ist damit auch gleich beantwortet: Es geht natürlich nicht, da das iPad 1 nicht über die entsprechenden internen Magnete verfügt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.