Facebook aktiviert 2 Weg Authentifizierung für alle Benutzer

Nachdem Facebook im April die neue 2 Wege Authentifizierung angekündigt hatte, ist die neue Funktion nun für alle freigeschaltet. Am besten ihr schaltet euch die neue Sicherheitsfunktion gleich auf:

Die 2 Wege Authentifizierung funktioniert so, dass ihr jedes Mal wenn ihr euch mit einem fremden Gerät bei Facebook anmeldet eine SMS mit einem Code bekommt.

Jedes Gerät kann dann aber zu den bekannten Geräten hinzugefügt werden, ihr in Zukunft dort keine SMS mehr bekommt.

 

Die Einrichtung ist schnell erledigt und klappte bei mir in einer Minute. Wichtig ist natürlich, dass ihr eure Handy Nummer im Facebook Konto angegeben habt, sonst wirds nichts mit der zusätzlichen Sicherheit 😉

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    • Eine Entscheidung die jeder selber treffen muss. Das Feature ist ja fakultativ. Ich geb lieber meine Handy Nummer bei Facebook ein (was ich eh schon lange gemacht hatte) und bin dafür viel sicherer unterwegs.

  1. …so wird die Nummer wenigstens manuell eingegeben und nicht wie bei den Handy-Apps einfach inkl. allen Kontaktnummern importiert, ohne dies mitzuteilen.

  2. Ich will nicht angeben, aber ich habe diese Funktion bereits etwa drei Wochen aktiviert… ich deaktivierte sie allerdings ziemlich schnell, da das FB-App für Android (und die Alternative FriendCaster) noch keinen solchen Sicherheitscode-Unterstützen und deshalb den Zugriff auf seine Daten nicht ermöglichen.

    • Hallo Sascha

      Ich hab das Feature auch schon länger, aber es wurde erst jetzt aktiviert. Bei gewissen Apps kanns zu Problemen kommen, wobei die iPhone FB sowie die Android FB App bei mir problemlos laufen mit aktiviertem Zusatz Code

  3. Pingback: Dropbox führt 2 Wege Authentifizierung ein » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.