WWDC: iOS 5 soll endlich Widgets bringen

In einer Woche startet die WWDC und die Gerüchteküche läuft mal wieder heiss. Als sicher gilt die Vorstellung von iOS 5 dem kommenden OS für iPhone und iPad. Techcrunch meint, dass endlich Widgets ins Apple System kommen werden:

The other big news for iOS5 — and yes, I’ve completely buried the lede here, thanks for reading! — two things: completely revamped notifications and widgets.

Das wünsche ich mir schon seit längerem und in diesem Zusammenhang möchte ich auf das geniale Konzept für iOS 5 von Frederico Bianco verweisen, welcher in 97 iWorks Slides seine Ideen von iOS 5 grafisch dargestellt hat:

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ja dann hoffe ich mal auf die Widgets, vielleicht kann man sich damit ein passenden home screen gestalten

  2. Ein Lockscreen, der um Kalender und Posteingang erweitert ist, würde mir schon vollends genügen.

  3. Pingback: WWDC 2011: iPhone 5, iPhone 4S, iOS 5 usw.

  4. Pingback: Alle neuen Features von iOS5 ;-) | bastelschubla.de

Kommentar verfassen