Entsperrte Bootloader: HTC macht Ernst und legt mit Sensation und Evo 3D los

HTC hatte ja versprochen in Zukunft keine Bootloader mehr digital zu verschlüsseln, so das es möglich sein wird, Custom Roms auf den Android Smartphones zu installieren.

Nun gab man via Facebook bekannt, dass im August ein Update für das HTC Sensation und das Evo 3D kommen wird. Auch wenn in der Meldung erstmal nur von den Modellen in den USA die Rede ist, wird das Update kurz danach auch weltweit ausgerollt werden.

Dieses Update wird die Geräte vorbereiten, damit sie dann mit einer im September erscheinenden Desktop Software entsperrt werden können. Andere Modelle sollen folgen, so dass auch die Hoffnung besteht etwas ältere Modelle „befreien“ zu können.

I keep u informed….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.