Android 4 auf Galaxy Nexus & HTC Sensation im Videovergleich

Vor 2 Tagen habe ich mein HTC Sensation Smartphone gerooted und Android 4.01 mit HTC Sense 3.5 drauf gespielt.

Heute habe ich die Android 4 Version des Samsung Galaxy Nexus mit derjenigen des HTC Sensation verglichen.

Zur Erinnerung: Das Galaxy Nexus ist das Erste Smartphone welches mit Android 4 „Ice Cream Sandwich“ erhältlich ist, HTC hat für Frühling Updates seiner Top Telefone versprochen.

Die beiden Android 4 Versionen unterscheiden sich darin, dass HTC bei seiner kommenden Version wieder die Sense Oberfläche drauf packt. Das mag vielen nicht gefallen, passt aber gar nicht so schlecht zur neuen stylischen Oberfläche von Ice Cream Sandwich.

Natürlich ist das Update für das Sensation noch in einem frühen Stadium der Entwicklung. Auch wenn schon alle Funktionen implementiert sind, läuft das System nicht immer so schnell. Ab und zu ruckelt das ein wenig. Aber trotzdem ist die Version bereits absolut brauchbar. Aber schaut am besten selber:

Da HTC erst im Frühling das Update auf Ice Cream Sandwich bereitstellen wird, kann sich natürlich noch das eine oder andere ändern, gut möglich dass zum Beispiel eine ganz neue Sense Oberfläche dabei sein wird.

Anbei noch ein paar Bilder bei welchen ihr die Unterschiede der beiden Android 4 Versionen seht.

[nggallery id=65]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.