Photoshop CS 6 unterstützt Windows XP nicht aber Vista

Nachdem Adobe letzte Woche eine öffentliche Beta des kommenden Photoshop CS 6 veröffentlichte, gab man nun die Systemanforderungen bekannt.

Bemerkenswert dabei ist, dass Windows XP unterstützt wird, nicht aber der Nachfolger Windows Vista.

Offiziell werden nur noch Windows 7 und Windows XP supported. XP weil immer noch viele Firmen damit arbeiten, Windows 7 weil es das aktuellste Betriebssystem von Microsoft ist.

Vista war nicht nur technisch, sondern auch von den Verkaufszahlen her eine Reinfall für Microsoft, weswegen Adobe hier konsequenterweise keine Hilfe anbietet.

Photoshop CS 6 kann aber unter Windows Vista installiert werden, Adobe verhindert das nicht.

Für Windows 7 empfiehlt man eine 64Bit-Installation. Für den Mac gibt es vom kommenden Photoshop eh nur eine 64Bit Version, daher läuft die Bildbearbeitungssoftware auf älteren Mac Systemen gar nicht mehr.

[ad#Google_Adsense_Media]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.