Twitter Music: iOS App im US App Store veröffentlicht

Twitter Music App Logo

Twitter Music startet heute.

Nach dem letzte Woche schon erste Berichte darüber aufgetaucht sind, hat Twitter heute seine neue Music Seite gestartet.

Der Dienst besteht aus einer App für das iPhone. Damit ist es möglich neue Titel anzuhören, zu schauen was seine Twitter Freunde an Musik hören und über Musik zu twittern.

Twitter Music App 1 SmallUm die Titel anhören zu können greift die App auf die iTunes Music Store Vorschau zurück, wo man die Songs eine Minute anhören kann. Wer einen Spotify oder Rdio Account hat kann diesen innerhalb der App verbinden und die Musiktitel dann komplett anhören.

Natürlich kann man auch Bands folgen, anhand dieser wird euch dann ähnliche Musik vorgeschlagen.

Leider gibts die App bisher nur für das iPhone und auch nur im US App Store:

Fazit:

Twitter Music ist eine Art Social Network für Musik, wie das Apple damals mit dem inzwischen eingestellten Ping Netzwerk versucht hatte. Twitter hat mit seinen knapp 200 Millionen Benutzern natürlich mehr Aussicht auf Erfolg.

Leider gibt es die App bisher nur im US App Store und es wird wohl wieder ewig dauern bis das auch bei uns in Europa möglich wird. Twitter verspricht irgendwann auch eine Android App für Twitter Music zu entwickeln. (via Twitter Blog)

[nggallery id=103]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.