Google macht mit Android Device Manager euer Smartphone sicherer

Google Find My Phone

Smartphones gehen verloren oder werden gestohlen. Gut wenn man in so einem Fall das Gerät aus der Ferne löschen lassen kann um dem Dieb nicht auch noch seine Daten mitzugeben.

Apple nennt das „Find my iPhone“ und bietet seinen Nutzern diese praktische Funktion schon seit 3 Jahren an.

Und Google ? Dort verliess man sich bisher auf Software von Drittherstellern, welche meistens teuer und oft unzuverlässig sind. Nun hat man in Mountain View aber den Nutzen erkannt und verspricht ,noch im August, den Android Device Manager zu starten.

Damit wird es möglich seine Android Geräte aus der Ferne zu verwalten und bei Bedarf komplett löschen zu können.

Soll ab Android 2.2 funktionieren, und schliesst endlich eine gefährliche Lücke im sonst so umfassenden Android Ökosystem.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.