OS X 10.9.2 Beta bringt FaceTime Audio auf den Mac

OS X Facetime Audio

Apple hat eine erste Beta von OS X 10.9.2 veröffentlicht.

Registrierte Entwickler können sich die neue Version aus dem Apple Developer Center laden. Grösste Neuerung ist der Einzug von FaceTime Audio auf den Mac.

FaceTime Audio wurde mit iOS 7 vorgestellt und lässt VoIP Verbindungen zwischen iPhones zu ohne das Bild dazu zu übertragen. Nun kommt diese Funktion auch auf den Mac.

Damit steht FaceTime Audio in direkter Konkurrenz zu Skype oder anderen VoIP Diensten. Apple arbeitet also weiterhin daran seine Messenger Dienste wie iMessage und FaceTime sowohl unter iOS wie auch unter OS X auf dem Mac anzubieten.

Für Apple Nutzer eine nützliche Sache. Noch ist nicht bekannt wann OS X 10.9.2 veröffentlicht wird. Vorher wird es aber sicher noch ein paar Beta Versionen geben. (via Techcrunch)

[ad#Google]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.