Google Nexus 5 in Rot ab sofort verfügbar

Google-Nexus-5-Rot

Das wäre definitiv mein Smartphone gewesen. Das Nexus 5 von Google gibt es ab heute auch in Rot.

Zum Marktstart Ende Oktober lieferte Hersteller LG das Nexus 5 nur in schwarz. Später kam dann noch eine weisse Variante und heute kommt Farbe ins Lineup. Mir gefallen rote Smartphones wirklich gut. So habe ich zum Beispiel aktuell das Nokia Lumia 1520 in Rot bei mir und bin sehr angetan von der Farbe (und vom Rest auch).

Ausser der Farbe hat Google natürlich nichts am Nexus 5 verändert. Es kommt immer noch mit folgenden technischen Daten:

OS: Android™ 4.4 (KitKat®)

Screen: 4.95″ 1920×1080 display (445 ppi) Full HD IPS Corning® Gorilla® Glass 3

Camera: 1.3MP front facing 8MP rear facing with Optical Image Stabilization

Battery:

2,300 mAH

Wireless Charging built-in 

CPU: Qualcomm Snapdragon™ 800, 2.26GHz

GPU: Adreno 330, 450MHz

Wireless: Dual-band Wi-Fi (2.4G/5G) 802.11 a/b/g/n/ac NFC (Android Beam) Bluetooth 4.0 LE

Memory: 16 GB internal storage (actual formatted capacity will be less) 2 GB RAM

Ports: Micro USB

SlimPort™ enabled

3.5mm stereo audio jack

Dual microphones

Ceramic power and volume buttons

Sensors: Accelerometer GPS Compass Proximity/Ambient Light Gyroscope Pressure Hall Effect

Network: 2G/3G/4G LTE

GSM: 850/900/1800/1900 MHz

CDMA: Band Class: 0/1/10

WCDMA: Bands: 1/2/4/5/6/8/19

LTE: Bands: 1/2/4/5/17/19/25/26/41

Definitiv ein tolles Gerät welches als einziges Smartphone über den neuen Launcher von Google verfügt welcher mit Android 4.4.2 KitKat mitkam aber nur auf dem Nexus 5 aktiviert ist. Hätte ich das Nexus 5 nicht schon in schwarz würde ich spätestens jetzt beim roten Modell zuschlagen:

[ad#Google]

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.