Withings Activité: Fitness-Tracker in eleganter Armbanduhr

Withings-Activite-Clock

Smartwatches und Fitness-Tracker haben bisher ein Problem: Sie sehen meistens schrecklich aus.

Niemand der eine gepflegte (Schweizer-)Uhr trägt wird sich so ein Ding anziehen, egal was die alles können. Heute morgen trudelte eine E-Mail von Withings bei mir ein welche Besserung verspricht.

Der Hersteller der bekannten Gesundheitswaage und anderer Lifestyle Tools wird im Herbst eine Uhr mit eingebautem Fitness-Tracker auf den Markt bringen. Der Clou der Withings Activité ist, dass die Uhr eine „echte“ Uhr ist. Ein analoges Zifferblatt zeigt die aktuelle Zeit an. Ein kleineres den Stand der täglichen Aktivität:

Withings-Activite-Black

Withings CEO Cedric Hutchings meint zur neuen Armbanduhr;

“The Activité is forged with the quintessential “French Touch” – the art of mixing design and style, inspirations and eras,  traditions and innovations to create a 21stcentury timepiece that connects us to the time and universe around us as well as our bodies natural rhythms.”

Die Uhr wird teilweise in der Schweiz hergestellt, und wir Schweizer bauen bekanntlich tolle Uhren. Die Withings Activité hat denn auch ein schlichtes, elegantes Design und ist in weiss und schwarz für 399$ zu haben. Im Inneren der Uhr gibt es Bluetooth 4LE und einige Sensoren welche eure Bewegung sowie den Schlaf überwachen und aufzeichnen.

Da es sehr uncool ist eine Uhr alle paar Tage aufladen zu müssen verbaut Withings eine normale Uhrenbatterie welche eine Laufzeit von einem Jahr haben soll. Wasserdicht ist das gute Stück ebenfalls so das man damit auch mal schwimmen gehen kann.

Mir gefällt die Withings Activité sehr gut. Sobald das Teil im Herbst in den USA gekauft werden kann werde ich versuchen mir so eine Uhr zu holen. Schicke, schlichte Eleganz gepaart mit ein paar Fitness-Funktionen ist genau das was ich schon länger suche.

[ad#Google]

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: iReview 26/2014 – iWatch, MacBook Air und Apple Store in Basel. - - TKX

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.