Konkurrenz für die Apple Watch: Android Wear landet im App Store

Android-Wear-for-iOS

Mehr Auswahl für iPhone Benutzer und grosser Tag für Smartwatch Fans. Ab sofort gibt es Android Wear auch für iOS womit ihr die Smartwatches mit Android Wear auch mit dem iPhone nutzen könnt.

Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht aber Apple hat die Android Wear App in den App Store gelassen.

Damit lassen sich nun Uhren wie die LG G Watch oder die Moto 360 zusammen mit dem iPhone betreiben. Wer also keine Lust auf die Apple Watch (hier mein Testbericht) hat kann zwischen verschiedenen Smartwatches mit Android Wear auswählen.

Interessanterweise schreibt Google das nur die aktuelle LG G Watch Urbane und die kommenden Uhren mit dem iPhone zusammen spielen, ich konnte meine G Watch R aber ohne Probleme koppeln und bekam Benachrichtigungen vom iPhone angezeigt.

Die Android Wear Companion App gibt’s ab sofort im App Store. (via Google)

?Wear OS by Google – Smartwatch
?Wear OS by Google – Smartwatch
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.