OnePlus One bei iFrick.ch im Test: Was wollt ihr wissen ?

OnePlus-One-Unboxing

Es ist das zurzeit meist-diskutierte Smartphone. Das OnePlus One aus China. Und es liegt frisch ausgepackt vor mir!

Der Smartphone Killer aus Fernost hätte alles was es braucht um Samsung, HTC und Co. das Fürchten zu lehren.

Top Hardware zusammen mit einem genialen Design und Android 4.4.2 Cyanogenmod 11S direkt drauf installiert. Leider ist das OnePlus One bisher aber praktisch nicht zu bekommen.

Auch ich habe einige Telefonate und E-Mails mit OnePlus hinter mir bis mit ein Gerät geschickt wurde. Notabene kein Testgerät, sonder eines welches ich direkt von OnePlus kaufen „durfte“. Leider habe ich aber dazu keine Invites bekommen bisher.

Das Smartphone wird nun für ein paar Wochen mein Haupttelefon und ich bin gespannt was das Gerät leistet.

Falls ihr etwas wissen möchtet über den neuen Smartphone Star: Her damit in die Kommentare. Meldet euch wenn ihr etwas bestimmtes von mit getestet haben möchtet.

Videos und erste Fazits gibts bald schon hier, und in der nächsten Geek-Week Podcast Folge werden wir sicher auch über das OnePlus One sprechen.

[ad#Google]

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Mich würde mal interessieren, wie sich die Kamera bei Dunkelheit im Vergleich zum iPhone 5S schlägt, gerne auch mit Vergleichsbildern 🙂

  2. Da Mobilegeeks jetzt erst invites bekommen haben, würde ich mich gerne melden, falls noch ein invite kommen würde. Habe auch ne Adresse die beliefert werden könnte (in Österreich).

    Einfach mal so zum sagen 🙂

  3. Hallo Jean-Claude!
    Ich hab heute mit – wirklichen Erstaunen – Geek-Week gehört und war erstaunt, wie gut das Phone sein sollen. (Besonders als neutraler Schweizer warst du ja fast schon euphorisch). Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Gibt es so die Ecken und Kanten, die uns Techies eben nicht stören aber den normalen Anwenden vielleicht verdutzt zurücklassen oder ist es out-of-the-box startklar und rund? Der Preis ist ja wirklich eine Sensation!
    Noch ganz nebenbei bemerkt: Selbst die Verpackung ist ja recht schick.

  4. Hallo Jean-Claude,

    kannst Du Auskunft geben zur Integration im Auto? Wie ist die Verbindung zur Freisprechanlage?
    Unser Sohn hat sich gerade ein OnePlus One bestellt und ich überlege mir auch eins zu ordern.

    Gruß
    Oliver

      • Perfekt. Ich fahre zur Zeit einen Audi. Das sollte dann auch problemlos funktionieren.
        Eine Halterung ist nicht so wichtig.

        Danke für die schnelle Rückinfo!!!

      • Hallo Jean-Claude,

        es gibt zwar noch keine Halterung, die offiziell passt, aber ich habe zuhause eine Halterung liegen, in die das Handy wie angegossen hereinpasst. Nennt sich HAICOM für das LG Optimus G Pro E985. Hätte meine auch abzugeben, da ich das Handy verkauft habe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.