LG stellt runde G Watch R vor

LG_G_Watch_R_-_Product_1 Da warten wir Techies alle auf die coole Moto 360 Smartwatch von Motorola und währenddessen stellt LG mal kurz seine zweite Smartwatch mit Android Wear vor.

Die LG G Watch R ist eine runde Smartwatch mit coolem Design. Der BIldschirm ist ein P-OLED welcher mit 320×320 Pixeln auflöst. Damit ist der Screen noch etwas hochauflösender als derjenige der G Watch von LG. Als Betriebssystem kommt Android Wear zum Zug.

LG_G_Watch_R_-_Product_2

„Im Jahr der Wearables ist uns aufgefallen, dass diese Geräte nicht mit Smartphones oder Tablets zu vergleichen sind“, sagt Dr. Jong-seok Park, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Wearables sind immer auch Zubehör und User wollen mehr als nur ein Gerät zur Auswahl. Also wollten wir das moderne Design der G Watch mit dem klassischen Look der G Watch R ergänzen.“

Smart-Notifications und Herzrhythmus

Mit einer Reihe von LG Gesundheits- und Fitness Apps sowie dem verbauten photoplethysmographischen (PPG) Sensor, können User ihren Herzrhythmus überwachen. Über die Smart Notification Funktion sendet die Uhr relevante Informationen zur richtigen Zeit am passenden Ort direkt auf den Bildschirm und Anrufe sowie Nachrichten können über Sprachsteuerung direkt an der  G Watch R beantwortet werden.

Mit handwerklicher Eleganz besticht das Zifferblatt der LG G Watch R. Dank dem Edelstahlrahmen und seiner klassischen Kurven erinnert die Uhr an traditionelle Zeitmesser, während sie mit modernster Technik ausgestattet ist. Das 22 mm Armband kann durch ein Kalbslederband ersetzt werden und verleiht so ein zusätzlich ästhetisches Gesamtbild.

LG_G_Watch_R_-_Lifestyle_1

LG G Watch R technische Daten:

  • Chipsatz: 1.2GHz Qualcomm® Snapdragon™ 400
  • Display: 1,3 Zoll-P-OLED-Display (320 x 320)
  • Speicher: 4 GB eMMC / 512 MB RAM
  • Akku: 410mAh
  • Betriebssystem: Android Wear (Mit Smartphones mit Android 4.3 oder höher kompatibel)
  • Sensoren: 9-Achse (Kreisel / Beschleunigungsmesser / Kompass), Barometer, PPG
  • Farbe: Schwarz
  • Sonstiges: Staub- und wasserdicht (IP&67)

Die LG G Watch R soll Anfang des vierten Quartals für 299 € in den Handel kommen.

Fazit:

Die Uhr muss ich haben! Edles Design mit Android Wear unter der Haube, so stelle ich mir heute eine Smartwatch vor.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.