Microsoft veröffentlich Office Preview für Android Tablets

Microsoft-Office-for-Android-onSony-Z3-Tablet

Microsoft bringt sein Office Paket auf die Google Plattform.

Während es Office für das iPad schon seit Frühling 2014 gibt kommt nun eine erste öffentliche Preview für Android. Im Google Play Store kann sich nun jeder die drei Apps für Word, Excel und PowerPoint gratis herunterladen.

Ein Microsoft Konto wird nur für den Zugriff auf OneDrive benötigt und im Gegensatz zur iOS Version kann Office für Android gratis genutzt werden. Als Speichermöglichkeiten stehen neben OneDrive auch Dropbox sowie der lokale Gerätespeicher zur Verfügung.

Mein erster Blick auf die Apps zeigt viele Funktionen und das schlichte, aufgeräumte Design der neuen Office Apps. Die drei Apps sind je über 100 MB gross und laufen auf meinem Sony Xperia Z3 Tablet schnell und ohne Ruckler. Microsoft selber spricht zwar noch von einer Preview Version, auf mich macht Office für Android aber schon einen ausgereiften Eindruck.

Die Apps laufen auf allen Tablets mit Android 4.4 KitKat oder Android 5 Lollipop. Eine Version für Android Smartphones gibt es bisher nicht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.