Windows 10 für Smartphones: Preview ab sofort für wenige Lumia Modelle erhältlich

Windows-10-Product-Family

Microsoft hat die erste Technical Preview für Windows 10 auf Smartphones veröffentlicht. Installieren lässt sich die Preview erstmal aber nur auf wenigen Lumia Smartphones.

Zu Beginn werden folgende Lumia Smartphones mit der Preview von Windows 10 für Smartphones versorgt: Lumia 630, Lumia 635, Lumia 636, Lumia 638, Lumia 730 und Lumia 830.

Keine der Top Smartphones wie das Lumia 930 oder das Lumia 1520 werden momentan unterstützt. Das liegt laut Microsoft daran, dass diese Modelle anders partitioniert sind. Es soll aber bald eine Lösung für dieses Problem geben.

Wer eines der unterstützten Windows Phone 8 Smartphones besitzt kann sich für das Windows Insider Programm anmelden. Nach der Anmeldung könnt ihr euch die Insider App herunterladen welche eure Smartphone für das Update vorbereitet.

Ihr landet dann in der Cue und werdet Windows 10 als normales Handyupdate erhalten sobald ihr an der Reihe seit. Die Neuerungen in der ersten Tech Preview sind:

– Fullscreen Hintergundbilder
– Mehr Infos im Action Center
– Interaktive Benachrichtigungen
– Verbesserte Sprache-zu-Text-Eingabe
– Verbesserte Photos-App

Da ich gerade keines der unterstützten Lumia Geräte hier habe, warte ich mal bis auch das Lumia 930 das Windows 10 Update installieren kann. Falls ihr dies schon getan habt meldet euch doch mit Feedback in den Kommentaren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.