Windows Phone 8.1: Developer Preview steht zum Download bereit

Nokia-Windows-Phone-Update

Microsoft hat gerade Windows Phone 8.1 veröffentlicht.

Naja fast. Es handelt sich um die Developer Preview welcher für Windows Phone Entwickler gedacht ist. Im Sommer soll Windows Phone 8.1 dann für alle zur Verfügung stehen.

Trotzdem kann nun schon jeder Benutzer eines Windows Phone 8 Smartphones mal selber einen Blick auf das kommende Windows Phone 8.1 werfen. Ihr müsst euch dazu nur einen Gratis Account beim Microsoft App Studio anlegen.

Danach ladet ihr die App „Preview for Developers“ aus dem Windows Phone Store. App starten und den Haken für Updates setzen:

Danach könnt ihr ganz normal in den Einstellungen nach Updates suchen und bekommt Windows Phone 8.1 angezeigt. Auf meinem Nokia Lumia 925 wurde zuerst ein Vorbereitungs-Update geladen und nach einem Neustart dann Windows Phone 8.1.

Kann sein das die Microsoft Server in den nächsten Stunden noch etwas überlastet sind und der Download daher noch etwas zähl läuft.

Bitte bedenkt, dass Windows Phone 8.1 noch nicht fertig ist. Wer unsicher ist lässt das Update bleiben und wartet auf die finale Version im Sommer. Ich werde hier noch ausführlich über die Neuerungen berichten. (via Twitter)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.