Sony Smartband 2 SWR12: Herzfrequenzmesser und iOS Kompatibilität

Sony-Smartband-2-SWR12-White

Fitness-Tracker sind schwer in Mode. Kaum ein Hersteller welcher nicht einen oder mehrere dieser Wearables im Programm hat.

Sony hat sein Fitness-Armband in einer aktualisierten Version gezeigt. Das Smartband 2 SWR12 verfügt im Gegensatz zum Vorgänger über einen Herzfrequenzmesser und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Das SmartBand 2 SWR12 ist eine Weiterentwicklung aus der SmartBand-Serie von Sony. Dank des neuen optischen Sensors kann der Nutzer seine Herzfrequenz aufzeichnen und die Schwankungen, die über den Tag verteilt auftreten, analysieren. So kann er herausfinden, wie verschiedene Aktivitäten den persönlichen Gemütszustand beeinflussen – zum Beispiel, wie aufgeregt er beim Flirten ist oder wie das Herz beim Extremklettern reagiert.

Das Smartband 2 ist erstmals auch mit iOS ab Version 8.2 kompatibel, dafür hat Sony eine eigene App im App Store von Apple veröffentlicht.

SmartBand_2_groupImage_all_front40

Das Smartband 2 ist natürlich nach IP68 wasserfest und soll rund 8 Tage lange mit einer Akkuladung auskommen. Erhältlich ist das SWR 12 ab Ende September zum UVP von 169 CHF. Zusätzlich werden Wechselarmbänder in Indigo und Pink für etwa 39,- CHF (UVP) verfügbar sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.