Facebook veröffentlich neue iOS App: Schneller bei seinen Freunden

 

Facebook auf dem iPhone oder iPad war bis vor 3 Stunden ein grosses Ärgernis. Die App war extrem langsam und launisch. Freude kam selten auf. Alles lief zäh und Abstürze sowie Hänger waren an der Tagesordnung.

Das lag vor allem daran, dass Facebook für die App HTML5 verwendet hatte. Die Facebook iOS App war quasi nur ein Browser welcher eine spezielle Webseite aufrief was leider sehr langsam war.

Tempi passati! Seid heute Abend liegt Version 5 der Facebook App für das iPhone und das iPad im App Store zum Download bereit:

Neue Funktionen von Version 5.0

Wir haben die Anwendung neu gestaltet, damit sie schneller und einfacher ist.
* Das Durchblättern der Neuigkeiten ist schneller als jemals zuvor
* Durch das Antippen eines neuen Banners kannst du schnell weitere Meldungen abrufen – erneutes Laden ist unnötig
* Fotos werden durch das Herunterziehen des Bildschirms schnell geöffnet und geschlossen
* Umgehender Zugriff auf deine Benachrichtigungen

Auch wenn die App beinahe genau gleich aussieht wie die alte Facebook App, hat sie mit dieser nichts mehr gemeinsam. Die App wurde komplett neu geschrieben und liegt nun als native App vor. Facebook für iOS verzichtet auf den HTML5 Unterbau und wurde dadurch massiv schneller.

Facebook schreibt man habe rund 6 Monate an der neuen Version gearbeitet und dabei auf die Erfahrungen zurück gegriffen welche man schon bei der Facebook Camera App und dem Facebook Messenger für iOS machen konnte.

Die neue Facebook App ist ein Must Have Download für jeden iPhone oder iPad Besitzer, und wohl eines der wichtigsten Updates welche im App Store jemals eintrafen. Schliesslich nutzen ungefähr 400 Millionen Benutzer Facebook mobile oder via Smartphone App und nicht wenige davon greifen vom iPhone auf die Social Media Plattform zu.

Also holt euch das Teil! Mich findet ihr natürlich auch bei Facebook.

Facebook
Download @
App Store
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos