Facebook Fragen nun auch bei uns aktiviert

Ab sofort kann man auf Facebook eigene Fragen stellen bezw. Umfragen starten. Die Funktion, welche es in den USA schon länger gibt, ist nun auch bei uns freigeschaltet.

Das ganze funktioniert einfach über den neuen Tab Frage:

Das klappt für Facebook Seiten wie auch für persönliche Accounts und ist ein starkes Marketing Tool zum Beispiel für Firmenseiten.

Die neue Funktion ist noch etwas fehleranfällig und wirft immer mal wieder eine Fehlermeldung, aber das bekommt Facebook sicher bald in den Griff. Habe hier mal eine kleine Testumfrage zum weissen iPhone 4 gestartet. Wichtig zu wissen ist, dass bei der Erstellung von Fragen eingestellt werden kann ob andere Nutzer die Fragen verändern bezw. eigene Antworten hinzufügen können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.