Apple App Store erreicht 15 Milliarden Downloads

Apple App Store Review GuidelinesApple hat heute per Medienmitteilung mitgeteilt, dass der App Store die Marke von 15 Milliarden Downloads erreicht hat. Das der App Store ein Grosserfolg ist erstaunt eigentlich nicht.

Der Konkurrenz fehlt es entweder an genügend Inhalten oder, wie vor allem der Android Market zeigt, an Übersichtlichkeit. Denn obwohl im App Store mehr als 425 000 Apps zum Download bereit stehen, ist es dort viel leichter das gewünschte Programm zu finden als anderswo. Das liegt vor allem am viel gescholtenen Review Prozess, welches nicht funktionsfähige Apps aussortiert und den App Wildwuchs begrenzen hilft.

Apples Marketing Chef Phil Schiller kann also zu Recht stolz sein:

In gerade einmal drei Jahren ist der App Store zum aufregendsten und erfolgreichsten Marktplatz für Software geworden, den die Welt je gesehen hat. Danke an all unsere unglaublichen Entwickler, die den App Store mit über 425.000 der coolsten Apps bestückt haben und danke an die über 200 Millionen iOS-Nutzer, die diese mehr als 15 Milliarden mal heruntergeladen haben.

Wenn es mit der Entwicklung so weiter geht werden wir gegen Ende Jahr die 20 Milliarden knacken, eventuell gibts ja dann wieder App Store Gutscheine zu gewinnen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.