Spotify kommt in die Schweiz

Bisher sah es in der Schweiz in Sachen Musik Streaming Abodiensten eher schlecht aus.

Nur Simfy.de konnte auf legalem bzw. einfachem Weg benutzt werden. Nun kommt Spotify in die Schweiz. Die Suisa meldet heute, dass man einen Lizenzvertrag mit Spotify abgeschlossen hab welcher den Start des Dienstes auch bei uns ermöglichen soll:

Die SUISA hat mit Spotify einen Lizenzvertrag für das Gebiet Schweiz abgeschlossen. Mit der Vereinbarung ist der Service von Spotify für Nutzer von Computern und Mobilgeräten mit Standort in der Schweiz (Schweizer IP-Adressen) lizenziert.

Wann der Dienst starten soll ist bisher noch nicht bekannt.

Spotify hat erst vor 2 Wochen eine enge Kooperation mit Facebook  bekannt gegeben, welche es Facebook Nutzern möglich macht ihre Spotify Songs mit Freunden anzuhören.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Spotify startet in der Schweiz » Spotify, Musik, Computer, Simfy, Monat, Premium » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.