iTunes U: Gratis Weiterbildung auf iPhone und iPad

Im iTunes Store gibt es schon länger die Möglichkeit Kurse von Universitäten als Pod oder Videocasts runter zu laden. Da bei den meisten Lektionen Slides und anderer Materialien dabei sind bildet iTunes U inzwischen eine wichtige Weiterbildungsplattform.

Dieser Dienst ist ungemeint beliebt und es wurden bisher rund 700 Millionen Downloads verzeichnet.

Apple hat anlässlich des Education Event eine iTunes U App für iPhone, iPad und iPod Touch vorgestellt. In der App können die vorhandenen Kurse und Lektionen einfach durchsucht und runtergeladen werden.

Die App hat sofort einen Stammplatz auf meinem Homescreen bekommen, schon nur das durchstöbern der verfügbaren Inhalte macht Spass und neugierig darauf mal wieder was zu lernen.

?iTunes U
?iTunes U
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

[ad#Google_Adsense_Posts]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.