Bring! Einkaufs App für Android erschienen

Bring für Android auf Nexus 5

Bring! ist eine meiner Lieblings-Apps auf meinem iPhone.

Mit „Bring! Einkaufsliste“ App managen wir in der Familie unsere Einkäufe. Die App besticht durch hübsches und funktionales Design und läuft auf dem iPhone sehr zuverlässig.

Ab heute steht auch eine Version für Android Smartphones bereit. Damit Bring! auf Android praktisch identisch daher kommt wie die iOS Version, war einiges an Aufwand nötig.:

 Laut Sandro Strebel, verantwortlich für die User Experience von Bring!, ist eine Plattform-Portierung immer heikel. «Natürlich wollten wir das Benutzererlebnis von iOS auf Android übernehmen. Auf Android gibt es aber andere Verhaltensmuster als auf iOS. Diesen Umstand mussten wir beachten, damit sich die App ’natürlich‘ anfühlt. Das ist uns sehr gut gelungen.»

Ein wichtiger Bestandteil der Entwicklung war deshalb eine grosse Testphase. Dank der Unterstützung von HTC, Samsung, Sony sowie einer Beta Tester Gruppe ist Bring! nun bereit für die Android Benutzer.

Bring! wurde speziell für Mehrpersonen-Haushalte und WG’s entwickelt. Die App hebt sich durch eine einfache Bedienung, einem stylischen Design sowie cleveren Push-Nachrichten von der Konkurrenz ab.

Bring Android App

«Es gibt kaum Haushalte, mit ausschliesslich iPhone-Benutzern. Darum ist der Schritt auf Android sehr wichtig» sagt Marco Cerqui von Publisheria, der Firma hinter Bring!.

Neben der Plattform-Erweiterung hat Bring! auch News für die französisch- oder italienischsprechenden Schweizer. Mit der neuen Version wurde nicht nur die App übersetzt, sondern es gibt auch einen eigenen Artikelkatalog für das Tessin und die Romandie.

Ich nutze die Bring! Einkaufsapp seit den Anfängen und bin davon absolut begeistert. Praktisch, schnell, schön und auch ein bisschen cool ist es eine meiner liebsten Apps.

Bis Ende Jahr bekommt ihr Bring! für Android oder iOS vergünstigt. Die iOS Version setzt iOS 7 voraus.

Bring! Einkaufsliste
Bring! Einkaufsliste
Entwickler: Bring! Labs AG
Preis: Kostenlos

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.