Facebook startet Trending Topics

Facebook-Trending

Facebook möchte ähnlicher wie Twitter werden und führt sogenannte Trending Topics ein.

Oben rechts im News Feed wird dabei eine Box „Trending“ eingeblendet. Die Facebook Benutzer sehen dort gerade angesagte und heiss diskutierte Themen.

Die Liste ist personalisiert passt sich also euren Interessen und Freunden an. Die einzelnen Topics sind kurz erklärt und beinhalten jeweils alle Links und Kommentare zum Thema.

Facebook versucht mit den Trending Topics einmal mehr zum Newskanal zu werden. Während Twitter schon lange als solcher wahrgenommen wird, muss Facebook erst zeigen, dass es mehr ist als ein Freundschaftsnetzwerk mit viel Werbung und Ablenkung.

Wie immer wird die neue Funktion schrittweise verteilt. Es kann also noch einige Wochen dauern bis die Trending Topics bei euch auftauchen.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.