Samsung Galaxy S5: Fingerabdruck Scanner und seine Funktionen

samsung-unpacked-5-invitation

Am Montag 24.2. stellt Samsung in Barcelona das Galaxy S5 vor.

Das neue Top Smartphone der Koreaner geistert ja schon länger durchs Netz und je näher der Vorstellungstermin rückt umso mehr Informationen sickern durch. Sam Mobile will nun herausgefunden haben wie der Fingerabdruck Scanner im Galaxy S5 funktioniert.

Er soll wie beim iPhone 5S im Homebutton integriert sein. Im Unterschied zur Apple Lösung muss aber darüber gewischt werden. Der Fingerabdruck soll beim Einlesen auf dem Bildschirm des Galaxy S5 angezeigt bezw. dargestellt werden.

Man kann 8 Finger anlernen, wobei aber nur einer zum Entsperren des Gerätes dient. Mit den anderen Fingern können verschiedene Funktionen aufgerufen werden. So könnte der Daumen zum Beispiel eure Lieblings Twitter App öffnen. Der Fingerabdruck Scanner im Galaxy S5 soll auch zum Anmelden bei Webseiten benutzt werden können. Dazu soll es einen privaten Ordner für Widgets und Apps geben welches sich nur mit eurem Fingerabdruck anzeigen lässt.

Mal schauen was an den Informationen von Sam Mobile dran ist. Ich werde am nächsten Montag in Barcelona dabei sein wenn Samsung sein neues Flaggschiff vorstellt. (via Sammobile)

[ad#Google]

Series NavigationMWC 2014: Samsung Galaxy S5 zeigt sich kurz auf Video >>

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.