Samsung Galaxy S5: So entfernt ihr den My Magazin Homescreen

My Magazine on Galaxy S5

Auf dem Galaxy S5 von Samsung ist ein spezieller Homescreen installiert.

Wer ganz nach links wischt findet dort die My Magazine App. Diese ist eine Art Flipboard aber mit weniger Funktionen. So kann man zum Beispiel nicht richtig einstellen was man angezeigt bekommen möchte. Ich brauche daher lieber das Original.

Störend ist bei My Magazine auch, dass man dadurch nicht durch alle Homescreens wischen kann sondern nur rechts oder links. Langer Rede kurzer Sinn, das Ding muss weg:

Statt lange zu suchen habe ich den Samsung Spezalist Lars von Allaboutsamsung gefragt wie das geht, und der hat gleich eine kleine Videoanleitung dazu gedreht. Wenn My Magazin erst weg ist könnt ihr problemlos durch eure Homescreens wischen und spart erst noch Akkulaufzeit weil eine App weniger im Hintergrund aktiv ist. My Magazine zu deaktivieren ist ganz einfach wenn man weiss wie:

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hat prima geklappt, lieben Dank. Hast Du vielleicht auch einen Tip wie ich die deutsche Sprache auf ein S5 installieren kann? Habe dies in Singapore geschenkt bekommen. LG Jochen

  2. Hallo Lars !!!!

    ich möchte mich bei Dir ganz recht herzlich für das Video bedanken.
    Ich glaube das es nicht Selbstverständlich ist, dass jemand anderen hilft.
    Dafür auch einen HERZLICHEN D A N K !!!

    LG
    Jürgen

Kommentar verfassen