Neue iCloud Tarife können gebucht werden, iCloud Drive im Web aktiviert

iCloud-Tarife-on-iPhone-5

Mit dem Start von iOS 8 nächste Woche wird es auch neue iCloud Speicherpreise geben.

Diese neuen iCloud Tarife sind nun bekannt. Für 1 sFr/Monat bekommt ihr 20 GB Platz. 200 GB iCloud Speicherplatz kosten 4 sFr/Monat und wer ein gazes Terrabyte möchte bezahlt dafür bei Apple 20 Schweizer Franken.

Das grosse Abo ist also rund doppelt so teuer als bei Google Drive, Dropbox oder Microsofts OneDrive.

iClous-Storage-Preise-2014

Dafür bekommt ihr die perfekte Integration mit dem iPhone, iPad oder Mac. Gerade wer alle seine Fotos automatisch in die iCloud speichern möchte braucht viel Platz.

Im Web ist iCloud Drive heute auch freigeschaltet worden. Wer die iCloud Beta Webseite aufruft findet dort zwei neue Icons vor. Einmal das iCloud Drive, welches bei mir aber noch nicht funktioniert, und dann noch die neuen Einstellungen.

Dort könnt ihr die Einstellungen eurer iOS 8 und OS X Yosemite Geräte verwalten.

iCloud-Beta-Webseite

Es geht gerade einiges bei Apple’s Cloud Dienst iCloud. Ab nächster Woche dürften dann die neuen Funktionen funktionieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.