OS X Lion: Resume deaktivieren

OS X Lion bringt neben vielen anderen auch die Resume genannte Funktion mit, welche beim öffnen von Programmen oder Fenstern dafür sorgt, dass alle Dokumente etc. welche vorher offen waren, wieder geöffnet werden.

Wer das nicht möchte kann die Funktion natürlich auch deaktivieren:

SystemsteuerungSystemeinstellungen–>Allgemein: Nun den Haken bei “Fenster beim Beenden und erneuten Öffnen von Programmen wiederherstellen”

  • http://www.uwebwerner.de Uwe Werner

    Auch wenn es dort deaktiviert wird, kommt beim Herunterfahren trotzdem jedesmal die Frage und dort ist das Häkchen standardmäßig angeklickt. Es ist nervig :/

  • http://www.stadtpirat.net/ Nico

    Bei Mac ist es eigentlich “Systemeinstellungen”. Bei Windows ist es “Systemsteuerung”.

    • http://www.iFrick.ch Jean-Claude Frick

      Da hast du natürlich recht. Werd’s gleich korrigieren besten dank!

  • http://www.sandrowuermli.ch Sandro Würmli

    Dankeschön! :-)

  • mikik

    Hi,

    Wie kann ich denn ausschalten, dass wenn ich den Mac ausschalten möchte,immer das Häkchen gesetzt ist,und alle Fenster beim nächsten systemstart geöffnet werden? Nicht mit obigem Punkt oder?