Apple Foren werden zur sozialen Support Community

Apple Support CommunityIm August 2010 kamen erstmalig Gerüchte auf Apple wolle seine Support Foren neu gestalten. Heute ging das Resultat nun endlich online. Ab sofort findet man unter discussions.apple.com eine komplett neue Seite. Das Support Forum rund um Apple Produkte wurde neu gestaltet und um Social Media Dienste erweitert. Der Fokus liegt natürlich immer noch auf Apple Themen und dem Support darum herum, gleichzeitig wurde aber auch der Benutzer selber mehr ins Zentrum gerückt. So kann neu ein Profil angelegt werden und alle Topics welche einen Interessieren oder welche man selber geschrieben oder kommentiert hat, lassen sich in einer Art Kommandozentrale verwalten:

Apple Support Community

Auch der Name wurde geändert, neu heisst das ganze Apple Support Community was den Sinn des ganzen bestens trifft. Mir gefällt der neue Auftritt und ich denke die neuen Funktionen werden die Interaktion der Benutzer untereinander verstärken.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.