Internet Drosselung: Keine Pläne von Swisscom und UPC Cablecom

Netzwerk KabelNachdem in Deutschland die Telekom bekannt gab, in Zukunft ihre DSL Anschlüsse mit einer Volumenbegrenzung auszustatten stellt sich auch in der Schweiz die Frage ob die Provider vor haben unseren Download Speed zu begrenzen.

Ich habe Swisscom und UPC Cablecom via Twitter dazu befragt und von beiden eine (vorläufige) Absage zum Thema Bandbreitenbegrenzung von DSL Anschüssen erhalten:

Cablecom ist etwas deutlicher:

Auch wenn ein klares Dementi anders aussieht, müssen wir wohl in nächster Zeit nicht damit rechnen, dass diese beiden grossen Schweizer Internet Provider etwas in der Art einführen werden.

Wenn man noch bedenkt, dass wir hier für einen durchschnittlichen Internet Anschluss deutlich mehr bezahlen als in Deutschland wäre das sowieso nicht vermittelbar.

Ich bleibe aber am Thema dran…

[ad#Google]

photo credit: dkpto via photopin cc

9 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.