Zusammenfassung der Neuerungen in iOS 4.3 (Update)

Apple iOS 4.3Seit gestern Abend lässt sich mit einem Apple Developer Account die erste Beta des kommenden iOS 4.3 herunterladen. Ich habe mir in der Nacht gleich mal die neue Version auf mein iPhone 4 geladen und stelle euch kurz die wichtigsten Neuheiten vor:

Personal Hotspot:

Nun ist es also auch mit dem iPhone möglich ein eigenes WLAN für bis zu 5 Geräte aufzubauen. Die via WLAN angeschlossenen Geräte können dann die UMTS Datenverbindung des iPhones nutzen um damit ins INternet zu kommen. Die Funktion kann aber von den Netzbetreibern deaktiviert werden. Mit meinem Swisscom Abo funktioniert es aber bestens, und ich rechne damit, dass die neue Funktion von Swisscom freigeschaltet werden wird.

Configuration Personal Hotspot iOS 4.3AirPlay:

Alle Programme können und via AirPlay Musik und Videos an andere Geräte bezw. den Apple TV 2 schicken. Vorher war das nur den Apple eigenen Apps erlaubt.

Neue Listendarstellung im App Store:

Der AppStore kommt mit einer neuen Listendarstellung. Man sieht auch gleich ob eine App als Universal iPad/iPhone App vorliegt oder nicht.

Anzahl SMS Töne konfigurierbar:

In der SMS Applikation kann eingestellt werden wie oft auf ein angekommenes SMS hingewiesen werden soll.

iPad:

Das iPad bekommt neue Fingergesten, so ist es nun möglich mit 4 Finger seitwärts zu wischen um die Liste der laufenden Apps angezeigt zu bekommen. Daneben kann eingestellt werden ob der Schalter zum Stummschalten des iPads wieder die Bildschirmverriegelung aktiviert oder das Gerät stummschaltet.

(Update 14.1.2011): Video der neuen Multitouch Gesten auf dem iPad:

Es ist noch nicht klar, wann iOS 4.3 erscheinen soll, man spricht aber immer mal wieder vom 19. Januar.



9 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets that mention Zusammenfassung der Neuerungen in iOS 4.3 » Apple, Geräte, Swisscom, WLAN, Funktion, iPad » iFrick.ch -- Topsy.com

  2. Pingback: Apple iOS 4.3 kommt wohl doch nicht morgen Mittwoch » iPhone, Neuerungen, Verizon, Apple, Release, iPad » iFrick.ch

  3. Pingback: Apple veröffentlicht iOS 4.3 – Download Links » iPhone, iPad, Update, Apple, iTunes, Touch » iFrick.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.